Seelenpflege auf der Wiese – Beschriftung der Trachtbäume am Schwimmbadparkplatz

| Text: Elisabeth Quinonez, Fotos: GFF | Am 4. 5. Treffen wir uns zu fünft bei Sonnenschein zum ersten Mal wieder live auf der Wiese zum Ampfer stechen! Welche Wohltat, nach den langen Monaten mit ausschließlich Video Meetings.

Der Wiese geht’s gut! Es sind viele verschiedene Pflanzen zu sehen, einige blühen auch schon und zum Glück gibt es nicht sehr viel Ampfer – es reicht aber für Blasen an den Händen.

Spannend wird es trotzdem, denn heuer wird sich herausstellen, wie und ob sich die unterschiedlichen Ansaat Zeitpunkte und auch die unterschiedliche Pflege der drei Flächen auf das Pflanzenwachstum ausgewirkt haben.

Wir lassen uns überraschen….



Am Abend trudeln dann schön langsam immer mehr von uns am Schwimmbadparkplatz ein. Der Zaun, der die neu gepflanzten Bäume und Sträucher noch umgeben hatte ist abgebaut und wir können die von Gerlinde so wunderschön beschrifteten Holztafeln mit den Namen der Trachtbäume anbringen.



Wir stoßen an auf unseren Rundweg der Artenvielfalt, der im Entstehen ist, auf den Frühling und auf ein hoffentlich gesunderes Jahr!


Hinterlasse eine Nachricht

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.