Unterstützung der Klima-Allianz Oberösterreich

So wichtig im lokalen Bereich Initiativen zur Bewußtmachung klimagerechter und zukunftssichernder Maßnahmen sein mögen, so entscheidend wird es in den nächsten Jahren und Jahrzehnten sein, den Impulsgebers unseres Tuns – das Klimaschutz Abkommen von Paris – im Auge zu behalten.

Dieser Vertrag darf kein abstraktes Gebilde, kein Papier mit wichtigen aber leeren Worten bleiben. Als Netzwerk von Gruppierungen, Vereinen und Initiativen wurde die Klima-Allianz Oberösterreich gegründet um die CO2 Emissionen und die Anteile am noch verbleibenden CO2 Budget, heruntergebrochen auf unser Bundesland darzustellen. Darauf basierend werden vom Land Oberösterreich konkrete Reduktionsziele, ein Maßnahmenkatalog, Kontrollmöglichkeiten und ein laufendes Monitoring zur Erhebung der tatsächlichen Reduktion von Treibhausgasen gefordert.
Garsten For Future ist unterstützenden Mitglied.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.