Mein Leben

Dieter Wallentin

Gründungsmitglied der Bürgerinitiative Garsten For Future

Was war, ist und sein kann, suche und finde ich nicht nur in meinem Berufsleben als Radiologe sondern auch zwischen Tönen gemeinsamen Musizierens, unter den Bäumen unseres Naturgartens in Garsten und in unserer Gesellschaft, die gerade eine große Transformation durchlebt.

Nach der Turnus- und Facharztausbildung in Bad Ischl und Steyr landete ich Ende der 90er Jahre in Garsten. Hausbau, die Familie, der Beruf und dazwischen immer wieder ein Abtauchen in ein Meer an Tönen erfüllten meinen Alltag und ließen kaum etwas anderes zu.

Die Themen Konsum, Reisen, Essen, Gemeinwohl – Gedanken an unsere Welt und die großen Herausforderungen, vor der wir als Menschheit stehen, nehmen heute einen viel größeren Raum ein und veränderten mich in letzter Zeit grundlegend.

Warum Garsten For Future?

Was mich an dieser Bürgerbewegung Garsten for future berührt, ist die geballte Kraft eines Gestaltungs- und Veränderungswillens auf kleinster, kommunaler Ebene. Mit Gleichgesinnten, dem Mut und der Erfahrung tief im Leben verwurzelter Persönlichkeiten ist es ein unvergleichliches Erlebnis neue Wege in ein Mehr an Nachhaltigkeit und lebenfreundlicher Umweltbedingungen zu finden und zu gehen.

Dabei erstaunt immer wieder die Leichtigkeit mit der ein Wechsel vom Schlechten zum Guten, vom Guten zum Besseren möglich ist. Neue Ideen zu entwickeln, neue Freundschaften zu schließen und Erfolge für diesen Ort und seine Menschen zu feiern, das ist was mich an dieser Bürgerinitiative begeistert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.