Elisabeth Quinonez

Sonderpädagogin, Pflanzen- und Menschengärtnerin, Gründungsmitglied der Bürgerinitiative Garsten For Future

Mein Leben

In enger Verbindung mit der Natur aufgewachsen, sehe ich auch meine Seele dort. Mit allem, was mich umgibt möglichst im Einklang zu leben ist mir ein Bedürfnis – daraus entstehen meine Lebenskraft und meine Lebensfreude.

Ursprünglich in Garsten aufgewachsen, landete ich nach meiner mehrjährigen Ausbildung an der Pädagogischen Hochschule in Wien wieder hier – und doch zum Teil auch in weiter Ferne: Peru – die Heimat meines Mannes – brachte über die Jahre einen großen Erfahrungsreichtum in mein Leben und in das meiner Familie.

Meinem Vater, der mir und auch meinen Kindern in vielerlei Hinsicht so viel zu geben hatte und dessen Sicht auf die Welt und ihre Lebewesen uns prägte gilt meine tiefe Dankbarkeit und Liebe.

In meinem Beruf ist es mir möglich, auch auf die leisen Töne zu hören und einzugehen, die mir meine SchülerInnen schicken. Das macht mich sehr glücklich und ich darf viel dabei lernen.

Warum Garsten For Future?

Weil es mir die Möglichkeit eröffnet, mich auch in größerem Rahmen als nur im privaten Bereich für das einzusetzen, was mir das Allerwichtigste ist: Den Erhalt des „Bodens“, ohne den niemand stehen kann und ins Bewusstsein zu rufen, dass wir Teil dessen sind, was wir gerade mit großer Geschwindigkeit zerstören: der Natur.

Das gelingt mir hier gemeinsam mit Menschen, die voll positiver Kraft sind, die gute Ideen haben und auch die Vision einer Zukunft, für die es sich zu leben lohnt. Es gelingt mir hier in Garsten, in meiner Heimat und der meiner Kinder.

Danke an alle, die uns bisher mit so viel Wohlwollen, Verständnis, Begeisterung, Freundlichkeit und Unterstützungswillen begegnet sind!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.